„Kommt, erzählt es Punktschriftlesern weiter!“
Tach zusammen,
oft ärgert sich, was ein passionierter Punktschriftleser ist! Denn vieles, was man gerne lesen möchte, ist nicht greifbar. Und wer nicht alles hören will, darf erst recht noch nicht alles fühlen. Wer lesen kann, ist oftmals klar im Vorteil. Und vor allem auf Reisen ist für mich die Punktschrift ein Vorteil, denn ich muss mich nicht unter einem Kopfhörer abschirmen, um mich mit einem Buch gut unterhalten zu können. Da gibt es die Rucksackbücher aus Zürich. Und es gibt die günstige Literaturzeitschrift Literaturtreff. Diese Zeitschrift wird auch im Jahr 2011 jede Woche bei der deutschen Zentralbibliothek für Blinde in Leipzig erscheinen. Jedes Heft kostet 01,02 EUR. Und das wird auch im nächsten Jahr so bleiben. Auf dem Programm werden 10 Romane stehen, darunter der Kriminalklassiker Playback von Raymond Chandler. Das Buch, alte Liebe, von Elke Heidenreich und Bernd Schröder aus dem Jahr 2009 wird ebenfalls dabei sein etc. Ich freue mich ganz besonders, dass auch ein historischer Roman, die Pilgerin von Montzerat, dabei sein wird und bin auf den Krimi Topkapi und auf die Suche eines Restaurantkritikers nach der letzten Delikatesse gespannt.
Ich habe von Literaturtreff vor einigen Tagen durch eine E-Mail erfahren und mir die Zeitschrift bei: abo@dzb.de direkt bestellt. Telefonisch kann man die Zeitschrift unter: 0341 7113-120 abonieren. Wer begeisterte Punktschriftleser kennt, sollte ihnen dieses günstige und abwechslungsreiche Angebot empfehlen. Das ist mit 53,04 EUR auch ein tolles Geschenk für Handleser. Ich jedenfalls freue mich zumindest auf das abwechslungsreiche Lesefutter für 2011, das mir wahrscheinlich nicht nur unterwegs wirklich gute Unterhaltung bieten wird!
Jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal eine gute Zeit, mit dem Lesefutter, das ihr hört oder mit den Augen oder Fingern lest und viel Spaß beim Bloggen!
Liebe Grüße
Leselöwin44
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen